FACHSTELLE FÜR PFLEGENDE ANGEHÖRIGE

Helfer für Helfer

Das Leben ist ein stetiger Wandel – und so ändern auch wir Menschen uns mit den Jahren. Was uns früher noch so selbstverständlich von der Hand ging, mag jetzt nur noch schwer gelingen. Wir brauchen Hilfe.

Angehörige bzw. all jene im nahen Umfeld, die diese Hilfe leisten, sehen sich hier oftmals einer völlig neuen und nicht ganz einfachen Situation gegenüber. Und nicht selten gerät die eigenen Lebenspla- nung aus den Fugen.

Für all jene haben wir unsere Fachstelle eingerichtet – in der wir um- fassend, persönlich beraten und vor allem Lösungen finden.

Wir sind gerne für Sie da mit:

  • Lösungen- und Entlastungsmöglichkeiten rund um die Pflege
  • Vermittlung zwischen Dienstleistern und Kasse
  • Persönlicher Beratung zu geeigneten Hilfsmitteln