STANDORT WESTERHEIM

im Schulweg 5a

Unsere katholische Sozialstation Günztal liegt mitten im Herzen des schönen Unterallgäus, in Westerheim. Hier ist auch die dazu gehöri- ge Tagespflege „St. Vinzenz“ zuhause. In diesen Einrichtungen, mit- ten im Ort aber dennoch ruhig und abgelegen umgeben von viel Grün, kümmern wir uns seit knapp 40 Jahren liebevoll um unsere Gäste oder besuchen sie in ihrem Zuhause.

So einzigartig wie unsere Einrichtungen ist auch das Prinzip unserer Tagespflege. Hier arbeiten viele ehrenamtliche Helfer, die unter Anlei- tung einer Fachkraft unseren Gästen Herzenswärme und Zeit schen- ken. Das ermöglicht eine noch nie dagewesene Form der Pflege.

Ein Engagement, das auch die Allgäuer Zeitung beeindruckt hat und deswegen von ihr mit der „Silberdistel“ ausgezeichnet wurde. Heute sind wir im Günztal eine feste Pflege-Instanz die mehr und mehr Men- schen begeistert. Und so steigt unsere Zahl an Mitarbeitern, Gästen und Freiwilligen über die Jahre stetig an.

»EIN ORT, DER AUCH HEIMAT IST FÜR ALL JENE DIE GERNE HELFEN«

Im Haus St. Vincent in Westernheim engagieren sich auch ehrenamtliche Helfer